Italien: neue Maßstäbe durch umfassende Seilbahnrevitalisierungen

Mit einem Maximum an Komfort und Sicherheit realisiert LEITNER dieses Jahr insgesamt 11 neue Anlagen in Italien.

Die Besucher von 10 italienischen Skigebieten können sich in der kommenden Saison über neue moderne Seilbahnen aus dem Hause LEITNER freuen. Individuell an die Wünsche der Kunden angepasst, warten die Anlagen mit spektakulären Highlights auf:

  • VIP-Kabine mit gläsernem Boden
  • Unterirdische Stationen
  • Vollautomatisiertes Be- und Entladen von Mountaincarts
  • Biketransport für Ganzjahresbetrieb

Mehr Service, maximaler Beförderungskomfort und eine innovative Weltneuheit im Skigebiet Brixen - Plose

Die neue 10er-Kabinenbahn GD10 "Plosebahn" im Skigebiet Brixen-Plose ist für den Ganzjahresbetrieb konzipiert und ermöglicht auf ihren zwei Sektionen, neben der Beförderung von Wintersportlern, auch den Transport von Bikes und Mountaincarts im Sommer. Das vollständig automatisierte Be- und Entladen der Carts an der Tal- und Bergstation ist dabei weltweit einzigartig.

Exklusives Fahrerlebnis im Trentino

Dank der Panoramatüren in den Premium Kabinen Diamond EVO, genießen die Gäste des Skigebietes Pinzolo - Campiglio Dolomiti di Brenta während der Fahrt in der neuen 10er- Kabinenbahn „Prà Rodont – Doss del Sabion“ einen atemberaubenden Ausblick auf die Dolomiten. Ein exklusives Erlebnis bietet die Fahrt in der VIP-Kabine mit gläsernem Boden.  Besonders harmonisch fügen sich die unterirdischen Stationen in die Umgebung ein. Lediglich die Ein- und Ausfahrt, sowie der in den Hang eingeschnittene Zugangstunnel für Wanderer und Skifahrer sind als sichtbare Zeichen zu erkennen.

Große Revitalisierung am Fuße der Presolana

In der Colere Ski Area, wurde in die komplette Erneuerung des Skigebietes investiert. LEITNER ist mit dem Bau der neuen Kabinenbahn GD10 „Carbonera“, die als Zugbringer zu den höher gelegenen Liftanlagen dient, Teil dieser umfassenden Revitalisierung. Direkt neben der Bergstation startet, die ebenfalls von LEITNER errichtete CD6 „Malga Polzone“, die mit einer Förderkapazität von 2.400 P/h, ebenso für ein deutliches Leistungsplus sorgt.

Klein aber oho: kompakteste und kürzeste Kabinenbahn in Andalo

Beim neuen „Babyexpress“ im Trentino ist der Name Programm. Speziell für die Nutzung von Skischulen konzipiert, ist die neue 10er-Kabinenbahn mit ihren 414 Metern Länge die kompakteste und kürzeste von LEITNER je gebaute Anlage.

Ganzjahresnutzung und Komfortplus durch neue Sesselbahn „Valena“

Eine erhöhte Förderkapazität, Premiumsesseln mit Sitzheizung und Wetterschutzhauben bringen ein deutliches Plus an Komfort im Skigebiet Pontedilegno-Tonale. Durch die Möglichkeit des Biketransports bietet die CD6C „Valena“ auch im Sommer einen zusätzlichen Nutzen für Bergsportler.

 

LEITNER realisiert fünf weitere Anlagen in namhaften Skiregionen

In den Skigebieten Civetta in Val di Zoldo, Monte Magnola - Ovindoli und Folgaria entschieden sich die Betreiber für topmoderne, komfortable 4er-Sesselbahnen von LEITNER. Zwei Schlepplifte wurden zudem in Gröden in Monte Pana und im Skigebiet 3 Zinnen Dolomiten gebaut.

Newsletter Anmeldung

Die neuesten Stories zu unseren Projekten und Produkten. Gleich anmelden!